*
Logo
blockHeaderEditIcon
Social-Menu
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon

TRADITIONELLES HANDWERK UND TECHNISCHE BEGEISTERUNG

Technischer Fortschritt und traditionelle Überlieferung kennzeichnen das Handwerk des Hörgeräteakustikers.

Früher war im Hand-Werk ausschließlich Hand-Arbeit in Fertigung und Gestaltung, heute geschieht vieles mit Hilfe von Computern.

Der Hörgeräteakustiker verfügt über über praktische Fertigkeiten zur Audiometrie, Ohrabformung, Otoplastikfertigung, Reparaturtechnik und Hörgeräteanpassung mittels Software und spezieller Messtechnik sowie über theoretisches Wissen aus den Bereichen der Akustik, Audiologie, Psychologie und Hörgerätetechnik.

Das Hörgeräteakustiker-Handwerk ist 1966 als eigenständiger Berufsstand in Deutschland anerkannt worden.

Zur selbständigen Ausübung des Berufes bedarf es eines großen Befähigungsnachweises (Meisterbrief).

Die neueste, diskreteste, fast unsichtbare Hörtechnik bekommen Sie bei uns in Braunschweig, in Helmstedt und in Salzgitter.

WIR SIND PRÄQUALIFIZIERT

Slider-Kundenmeinung
blockHeaderEditIcon
Footer-Untermenu
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon
Realisation ERP-Projekte | © 2016 - Hörgeräte Berger e.K. | All Rights Reserved | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail